Ich werde ganz oft gefragt, welche Ausbildung ich habe und wo ich das Fotografieren gelernt habe und meine Antwort ist immer: am meisten habe ich bei den Fotografen gelernt, deren Arbeit und deren Bildstil mir gefällt. So habe ich in den letzten Jahren Workshops bei Fotografen wie Carmen and Ingo Photography, Claire Morgan oder Pink Pixel Photography besucht. Jeder dieser Kurse hat mich verändert und ich konnte danach immer eine enorme Verbesserung in meiner Arbeit sehen.
Letztes Jahr habe ich meine erste eigenen One2one Session gegeben. Das ist ein Workshop nur für dich, bei dem wir gemeinsam arbeiten, ich dir zeige, wie ich fotografiere, auf was ich achte, wie ich die Kamera einstelle, wo ich gutes Licht sehe, wie ich mit den Menschen vor meiner Kamera rede und was ich zu ihnen sage um natürliche Fotos zu bekommen. Ich habe enorm von der Offenheit meiner "Lehrer" profitiert und deshalb möchte auch ich alle eure Fragen soweit ich kann beantworten und euch alles zeigen, was ich gelernt habe.
Der Tag läuft so ab, dass wir uns zuerst auf Kaffee und Kuchen treffen und ich auf eure spezifischen Fragen eingehen. Danach starten wir mit einem gemeinsamen Shooting mit echten "Models". Wenn wir fertig sind, setzen wir uns noch gemeinsam zum PC und ich zeige dir, wie ich meine Bilder bearbeite.
Schreibt mir wenn ihr Interesse habt, ich freu mich darauf Zeit mit euch zu verbringen.
Diese Bilder entstanden bei einer Mentoring Session mit Julia Plöchl vor ca. 1 Jahr. Julia hat in der Zwischenzeit ihr eigenes Fotobusiness gegründet und ist unter Julia Ploechl Photography zu finden. Aus unserem gemeinsamen Tag hat sich sogar eine Zusammenarbeit entwickelt. Julia ist bei vielen Hochzeiten, die ich begleite als Second Shooter mit dabei.
Haare & Make-up: Iris Paltinger
Mit den top gestylten Models gings dann auch gleich ab zum Shooting.
und natürlich hab auch ich mich nicht geschont.
Hier seht ihr ein paar Ergebnisse des Tages. Ich hab die Bilder damals auch gezeigt. ---> Blog.
Kommentar schreiben