Wenn man mitten im Jahr steckt ist einem gar nicht bewusst, was man alles so erlebt. Man denkt von Tag zu Tag und von Aufgabe zu Aufgabe. Am Ende des Jahres fragt man sich dann, wo die Zeit geblieben ist und man übersieht, was man alles geschafft hat.
Deshalb möchte ich den Tag heute nutzen, um zurück zu schauen und dankbar zu sein, für alles was ich erleben, entdecken und lernen durfte. Ich hab mich heuer selbstständig gemacht, Workshops bei Fotografen-Vorbildern besucht, durfte Hochzeiten, Familien, Babybäuche und Neugeborene fotografieren UND bin nebenbei noch umgezogen. Außerdem hab ich die Entwicklung meiner süßen Maria miterleben dürfen, die in ihrem 2. Lebensjahr jeden Tag Neues lernt, was mich fasziniert und beeindruckt.
Das alles ist nicht möglich, wenn man alleine ist. Das geht nur mit einem SEHR verständnisvollen Partner, der nicht jammert, wenn ich fast jeden Tag bis spät in die Nacht vorm Computer hocke um zu arbeiten, sondern der mir was zu trinken bringt und sich meine Bilder ansieht und jedes mal sagt: WOW, schön, toll,... obwohl er sie schon zum 100ten mal sieht.
Das alles ist auch nur mit der vollen Unterstützung der (Schwieger-)Eltern möglich. Die mehrmals die Woche auf meine Kleine aufpassen und sich jedes Mal wieder ein Abenteuer-Programm ausdenken, baden gehen, Tierpark-Besuche absolvieren, stundenlanges Sandspielen erdulden, 1000 mal die Schaukel antauchen oder einfach nur dabei sitzen und mit Maria spielen.
Ich bin sehr dankbar, dass ihr mir alle so unter die Arme greift und freu mich auf unser gemeinsames Jahr 2014, in dem viele neue Abenteuer auf uns warten.
Hier ein paar Highlight-Bilder aus 2013:
Kommentar schreiben